1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programme stürzen ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Todi, 21. März 2002.

1. Todi

Todi New Member

Mir stürzen seit einiger Zeit dauernd einige Programme ab.
    z.B.:InternetExpl.;iCab;Work 6
    Die Konsole zeigt:
    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000
    plus eine lange Seite kryptische Begriffe und Codes???????
    Preferences habe ich schon ein paar mal gelöscht.
    Hat nichts gebracht.
    Ich benutze ein PB G4/400,512MB Ram,OS10.1.3.
    Ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte.
    Dank im voraus TB

2. Spanni

Spanni New Member

versuchs mal mit MacJanitor 1.0 ist Freeware!
    Entweder auf versionstracker.com oderhttp://homepage.mac.com/brianhill/software/MacJanitor1.0dmg.gz
    S.

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Hallo!
    Was ist denn diesen Abstürzen vorausgegangen? Irgendwelche Operationen/Manipulationen an der Dateistruktur oder auf Systemebene? Verzeichnisse geändert, verschoben, gelöscht? Die Fehlermeldungen klingen nach einer "Unzufriedenheit" des UNIX-Kerns, und der wird ja bei X i.d.R. erst dann unangenehm sichtbar, wenn man - mit Verlaub - "Murks" gemacht hat...
    MacJanitor, ein Programm das die Routine-Wartungsarbeiten des Systems anwirft, kann vielleicht kleinere Störungen beheben, ob es hier noch helfen kann, weiß ich nicht... Evtl. hilft auch Norton für X?
    Ansonsten "Backup" des Home-Verzeichnisses (da sind alle persönlichen Daten drin) und komplette Neuinstallation.

4. Spanni

Spanni New Member

warum i

5. ka.ba

ka.ba New Member

eben!

wir sind doch keine windows user, die praktisch einmal die woche den rechner mit dem betriebssystem neu installieren muessen.

irgendjemand hat mal ein tool namens Xoptimizer empfohlen, mit denen er die mysteriösen abstürze unter kontrolle gebracht hat. ich habe aber "nur" System optimizer x 1.1 gefunden, der ein bisschen script herumpopelt und dann das system optimiert hat. die abstürze sind trotzdem da.

kennt jemand dieses Xoptimzer ??

gruss
    ka.ba

6. Spanni

Spanni New Member

ob du es glaubst oder nicht aber ich kenne leute die haben noch nie ihr windows-betriebssystem neu installiert!!!!
    diesen Xoptimizer kenn ich nich aber seit ich bei 9.1 norton utilities und die schreibtischdatei regelmäßig neu anlege bzw. meine disc checke habe ich keinen nennenswerten absturz gehabt!
    S.

7. Axel Vetter

Axel Vetter New Member

Ja, der Xoptimizer führt das Prebinding aus, der MOX Optimizer macht das und noch viel mehr. Die Programme starten nach dem Lauf schneller, aber mir ist nicht bekannt, dass dadurch Fehler behoben werden.

8. henningberg

henningberg New Member

wer ist MOX?

Diese Seite empfehlen