1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programme sperren!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von proxima, 22. August 2006.

1. proxima

proxima Member

Hallo!
    Ich müsste unter 10.4.7 einen neuen Benutzer anlegen, welcher nur gewisse Programmen bedienen kann!
    Unter 10.2 oder 10.3 konnte ich unter den Benutzereinstellungen Programme sperren.
    Nun unter 10.4 kann ich nur unter Kindersicherung einige Apple Programme manipulieren aber sperren kann ich da keine Programme.
    Wo finde ich da eine Lösung?

Gruss und dank

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Das Intego Paket kann sowas. Infos auch hier: http://www.videotrainingsworkshop.de/intego/Start.html

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das finde ich aber einen grossen Rückschritt, wenn in neueren Versionen einzelne Merkmale einfach gestrichen sein sollen! :teufel:

Da ich immer noch mit 10.3.9 arbeite, kann ich dir leider beim eigentlichen Problem auch nicht weiterhelfen.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen