1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programme je System installieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 31. August 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

frage mich das schon die ganze zeit ob das sinvoll wäre. ich meine z.b. photoshop nur für os 9 und dann nochmal für x installieren. hat das vorteile oder nachteile, bis auf den zusätzlichen speicheplatz? bislang nutze ich nur die einzel installtion, sprich ein program für alle systeme.

danke

BenDERmac

2. Anindo

Anindo New Member

Das kann keine Vorteile haben? Wenn du mit ctrl (unter OSX) auf das Programmicon klickst, kannst du dir den Inhalt anschauen. Da stecken eh schon zwei Programme drin. Photoshop auf eine eigene Festplatte, dass könnte noch Vorteile haben.

3. Aschie

Aschie New Member

>Photoshop auf eine eigene Festplatte, dass könnte noch Vorteile haben.

Nö, hats nicht. Wichtiger wäre, den virtuellen Speicher von Photoshop auf eine möglichst leere Festplattenpartition zu legen. (Voreinstellungen/Virtueller Speicher/Arbeitsvolumes)

4. Anindo

Anindo New Member

Das mit der Festplatte kommt wohl auch auf den eingebauten Speicher an. Wenn die OSX HD mit swaping beschäftigt ist, kann Photoshop gleichzeitig seinen eigenen virtuellen Speicher verwalten.
    Hab gerade gemerkt, das dass mit ctrl nur noch selten klappt. In älteren OSX Versionen konnte man fast bei jedem Programm den Packetinhalt einsehen. Schade, war ein nettes Hackerfeature.

Diese Seite empfehlen