1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programme gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 17. Dezember 2000.

1. Painkiller

Painkiller New Member

ich such 2 programme, welche ich bisher nicht ausfindig machen konnte:
    1. ein programm, das die bandweite auf download und surfen verteilt, so dass z.B. das Surfen praktisch mit etwas unter normaler Geschwindigkeit vonstatten geht, während der DL langsam ist
    2. ein extrem simpler browser, z.b. ein text only browser, der auch eine sehr schnelle geschwindigkeit aufweist
    wenn jemand eines solcher programme kennt, wäre ich demjenigen sehr dankbar, wenn er die namen dieser hierhin posten könnte!

2. diablo

diablo New Member

hallo

1.
    glaub nicht das es sowas gibt. aber sicher bin ich mir da nicht

2.
    du kannst bei netscape auch das laden der bilder ausschalten dann wird es schon um einiges schneller

einen only text browser (weiß auch keinen) kann meistens keine frames
    und die sind schon sehr oft bei den seiten dabei

3. MacZeit2

MacZeit2 New Member

4. petervogel

petervogel Active Member

Wenn du bei netscape die bilder ausschaltest und dazu noch den cache auf 0 setzt müsstest du einen ziemlich schnellen browser haben. dann lädt netscape nämlich alles ins RAM, welches natürlich schneller ist als die Festplatte.

5. macflash

macflash New Member

Als reiner Textbrowser ist WannaBe zu empfehlen. Kriegst Du auf www.pure-mac.com. Er ist sehr schnell.

6. gglass

gglass New Member

Hi,

also ich finde iCab (www.icab.de -com?)

oder auch neuerdings opera (www.opera.com, glaub ich) sehr angenehm:
    Wenig ram-Verbrauch und recht konfigurierbar ...

Probierts aus und viel Spaß :)

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi gglass,
    welche version von iCab nutzt du?
    wenn ich mir eine seite aus dem netz mit bild auf meinem mac gespeichert habe und ich will mir es dann offline irgendwann mal anschauen,kein problem,
    ABER,wenn ich mein cache folder nicht sinnlos voll werden lassen will,will ich diesen natürlich löschen,aber dann würde ich ja auch die bilder löschen,die ich benötige.meine frage,wie kann ich es verhindern,dass auch die benötigten bilder gelöscht werden?reicht es,wenn ich die seiten sperre?werden dann auch die dazugehörigen caches gesperrt vorm löschen?
    RALPH

Diese Seite empfehlen