1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programme aus App-Store nicht im Application Support Ordner

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von Zimme_, 22. Februar 2015.

  1. Zimme_

    Zimme_ New Member

    Guten Tag,

    ich würde gerne bei einem Spiel (LS 2015) Mods installieren. Diese solle sich unter /Library/Application Support/FarmingSimulator2015 befinden. Allerdings fehlt bei mir der komplette FarmingSimulator Ordner unter Application Support, wahrscheinlich da ich das Spiel direkt über den App Store gekauft habe. Nun meine Frage: Wo finde ich den Ordner FarmingSimulator bzw. wo speichert der App Store die Programme die über ihn heruntergeladen wurden? Da alle Apps, die nicht aus dem App Store geladen wurden im Application Support Ordner angezeigt werden.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Entweder unter /Library (Bibliothek für alle Benutzer) oder unter ~/Library (deine persönliche Benutzerbibliothek). Wo hast du nachgesehen?

    Christian
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das Programm landet immer im Ordner Programme. Alles andere legt das Programm selbst ab, also auch Daten im /Library/Application Support/ -Ordner.

    Der Ordner ist zurecht von Apple versteckt! Also würde ich da auch nicht rumwühlen wollen.

    Programme aus dem AppStore unterliegen besonderen Regeln. So darf das Programm nie direkt Hardware ansprechen. Das Programm arbeitet nur in einem geschlossenen "Sandkasten". Kann also sein, dass die App aus dem Store kastriert wurde und daher nicht weitere Dateien im System verstreuen kann/ darf!
     
  4. fdohr

    fdohr New Member

    hallo hab es heute runtergelassen selbe problem hast du es mittlerweile rausbekommen
     

Diese Seite empfehlen