1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

programm zur steuererklärung 02 + 03...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von milchmaedchen, 12. November 2002.

1. milchmaedchen

milchmaedchen New Member

hi leute...!

irgendwie bin ich ganz verzweifelt, denn ich suche ein steuererklärungsprogramm, das anwenderfreundlich und günstig ist. bisher war meine suche völlig ergebnislos und leider bin ich der einzige mac-user unter meinen bekannten, also kann ich von ihnen leider nichts als verspottung ernten...

hab mir eins für meinen vpc gekauft, doch damit läßt sich nichts im OS9 ausdrucken, leider...

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, würd mich jedenfalls tierisch freuen...

milchmaedchen

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

welcher Drucker unter welchem VPC Windows ?
    Welcher Rechner wird verwendet ? Reiner USB oder Serieller ?

Ansonsten gab es mal den Steuerfuchs.

Joern

3. aika

aika New Member

lassen sich die fertigen dokus nicht unter os9 ausdrucken?

bist du die mit der süssen kondensmilch?

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

5. xl

xl Pixelschubser

Kann ich nur bestätigen: Steuerfuchs ist klasse (und den Kaufpreis kann man schließlich absetzen...).

6. milchmaedchen

milchmaedchen New Member

hi joern...!

imac450dv+, os9, vpc3.0d, usb-hp930c-drucker... kann den drucker nicht aus dem vpc ansteuern oder irgendetwas aus der vpc-welt drucken, hab schon sämtliche einstellung hunderte male geändert, nichts half...
    nun arbeite ich fast gar nicht mehr mit dem vpc...

steuerfuchs hört sich super an, danke!
    soeben bestellt...!
    war ´n gutter tip...

milchmaedchen

7. milchmaedchen

milchmaedchen New Member

hi, dank dir für den tip des "steuerfuchses", den hab ich soeben bestellt...

achja, da muß ich ja echt total grinsen, du bist der erste mensch, der "milchmaedchen" mit einer "gezKVM" in verbindung bringt...
    "gezuckerte Kondensvollmilch" ist von der ehem. ost-firma "milchmaedchen", da hast du vollkommen recht...
    sie war auch mein namensgeber für mein synonym...
    ich ziehe meinen hut... wow...

milchmaedchen

8. maccie

maccie New Member

Und jedes Jahr gibbet schönes Update :)

9. milchmaedchen

milchmaedchen New Member

hallo leute...!!!

super-lieben dank für eure prompte hilfe... ich bin wirklich dankbar!
    hab auch auf euch gehört, und gleich den "steuerfuchs" bestellt...

schön, unter den mac-usern zu sein...

euer milchmaedchen

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mit dem Steuerfuchs wird die
    Erklärung an den Fiskus bestimmt
    keine Milchmädchenrechnung ;-)

11. aika

aika New Member

klasse...schlürf.nüss.kaffee

12. Singer

Singer Active Member

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

genau zu der 3er Version kann ich nicht sagen.
    Habe 2,4 und 5 und bei 4&5 kann ich den USB Drucker nutzen wenn das Installiert virtuelle Windows USB fähig ist(Win95b/c, Win98 bzw Win2k).
    Einfach im Windows Einstellungen von VPC aktivieren den USB sowie das Gerät.
    Wenn Du das Menü nicht auf die schnelle findest ist unten linls am VPC Fenster eine Reihe Symbole und da mit Ctrl+Klick drauf und einstellungen wählen.
    Wenn das ist der 3er Version nicht ist, vielleicht liest das ja mal jemand der die Sorgen mit 4 oder 5 hat.

Joern

14. milchmaedchen

milchmaedchen New Member

hi leute...!

irgendwie bin ich ganz verzweifelt, denn ich suche ein steuererklärungsprogramm, das anwenderfreundlich und günstig ist. bisher war meine suche völlig ergebnislos und leider bin ich der einzige mac-user unter meinen bekannten, also kann ich von ihnen leider nichts als verspottung ernten...

hab mir eins für meinen vpc gekauft, doch damit läßt sich nichts im OS9 ausdrucken, leider...

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, würd mich jedenfalls tierisch freuen...

milchmaedchen

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

welcher Drucker unter welchem VPC Windows ?
    Welcher Rechner wird verwendet ? Reiner USB oder Serieller ?

Ansonsten gab es mal den Steuerfuchs.

Joern

16. aika

aika New Member

lassen sich die fertigen dokus nicht unter os9 ausdrucken?

bist du die mit der süssen kondensmilch?

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

18. xl

xl Pixelschubser

Kann ich nur bestätigen: Steuerfuchs ist klasse (und den Kaufpreis kann man schließlich absetzen...).

19. milchmaedchen

milchmaedchen New Member

hi joern...!

imac450dv+, os9, vpc3.0d, usb-hp930c-drucker... kann den drucker nicht aus dem vpc ansteuern oder irgendetwas aus der vpc-welt drucken, hab schon sämtliche einstellung hunderte male geändert, nichts half...
    nun arbeite ich fast gar nicht mehr mit dem vpc...

steuerfuchs hört sich super an, danke!
    soeben bestellt...!
    war ´n gutter tip...

milchmaedchen

20. milchmaedchen

milchmaedchen New Member

hi, dank dir für den tip des "steuerfuchses", den hab ich soeben bestellt...

achja, da muß ich ja echt total grinsen, du bist der erste mensch, der "milchmaedchen" mit einer "gezKVM" in verbindung bringt...
    "gezuckerte Kondensvollmilch" ist von der ehem. ost-firma "milchmaedchen", da hast du vollkommen recht...
    sie war auch mein namensgeber für mein synonym...
    ich ziehe meinen hut... wow...

milchmaedchen

Diese Seite empfehlen