1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm zur Darstellung von Graphen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von potten, 15. September 2003.

1. potten

potten New Member

Hallöle,
    in unserem Arbeitskreis werde zwei MACs angeschafft! Ich habe den Auftrag zu sondieren, welche Programme zur Darstellung von Graphen (mehrere y-Achsen, etc) geeignet sind. Excel kommt bei unseren Naturwissenschaftlichen Darstellungen sehr schnell an Grenzen. Wir haben sonst immer mt Sigma Plot oder Origin gearbeitet! Kennt jemand vergleichbare Programe für den Mac, denn die o.g. gibt es leider nicht unter OSX?!?
    Vielen Dank
    POTTEN

2. potten

potten New Member

Hallöle,
    in unserem Arbeitskreis werde zwei MACs angeschafft! Ich habe den Auftrag zu sondieren, welche Programme zur Darstellung von Graphen (mehrere y-Achsen, etc) geeignet sind. Excel kommt bei unseren Naturwissenschaftlichen Darstellungen sehr schnell an Grenzen. Wir haben sonst immer mt Sigma Plot oder Origin gearbeitet! Kennt jemand vergleichbare Programe für den Mac, denn die o.g. gibt es leider nicht unter OSX?!?
    Vielen Dank
    POTTEN

3. Frenchviper

Frenchviper New Member

Schau mal unter

Maple 9

und

Mathematica 5

dies sind zwei herrvoragende Programme, wobei Maple aus meiner Sicht einfacher zu bedienen/erlernen ist...

4. klaus55

klaus55 Gast

5. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

gnuplot kann ist zwar nur für die kommandozeile, aber wohl sehr flexibel. kann sein, dass es auch GUIs gibt.
    Link: http://www.gnuplot.info

6. potten

potten New Member

Hallöle,
    Vielen Dank
    POTTEN

7. Frenchviper

Frenchviper New Member

Schau mal unter

Maple 9

und

Mathematica 5

dies sind zwei herrvoragende Programme, wobei Maple aus meiner Sicht einfacher zu bedienen/erlernen ist...

8. klaus55

klaus55 Gast

9. potten

potten New Member

Hallöle,
    Vielen Dank
    POTTEN

10. Frenchviper

Frenchviper New Member

Schau mal unter

Maple 9

und

Mathematica 5

11. klaus55

klaus55 Gast

12. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

gnuplot kann ist zwar nur für die kommandozeile, aber wohl sehr flexibel. kann sein, dass es auch GUIs gibt.
    Link: http://www.gnuplot.info

Diese Seite empfehlen