1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm zur Aktivitätsaufzeichnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Geby, 17. September 2006.

1. Geby

Geby New Member

hallo zusammen

Ich gebe mehrern Personen Zugriff auf meinen Computer. (Alle mit einem eigenen Benutzerkonto)

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass zum Teil schabernack getrieben wird. Deshalb meine Frage: Gibt es ein Programm, welches die Aktivitäten die auf einem Computer getätigt werden aufzeichnet.
    Z.B wenn sich jemand anmeldet, welche Programme er öffnet, etc.

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Gabriel

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Schau mal in die Logfiles Deines Systemes.
    Ansonsten kannst Du auch Spector verwenden, welches alle Aktivitäten
    auf Deinem Rechner "grafisch" aufzeichnet und Dir per eMail zusendet.

3. Mathias

Mathias New Member

Was du natürlich auch kannst, ist die Benutzerrechte einzuschränken. Dies geht sehr einfach über die Systemeinstellungen.

4. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Gabriel,
    Vieleicht wäre Mac Minder etwas für Dich. Ich brauch es um meinen Kindern die Zeit zu beschränken. Zeichnet so nebenbei auch auf, wer, wie lange und mit welchen Programmen am "arbeiten" war. Kostet zwar nach 10 Tagen etwas, aber vielleicht genügen Dir ja 10 Tage um zu einem Resultat zu kommen.
    Gruss Hans

Diese Seite empfehlen