1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm zum taggen von Mp3s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moonraker, 4. Juli 2006.

1. moonraker

moonraker New Member

Hi all,

da ich jetzt vom PC auf den mac augestiegen bin, suche ich noch nach Programmen zum mp3s grabben und taggen. Auf dem Pc hab ich hier Audiograbber und Tag & Rename benutzt, die ich ganz gut finde...
    Was gibt es hier adäquates auf dem mac?

Greetz
    moonraker

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

iTunes? CDs einlesen und Titel und Tracks erkennen lassen (musst mit dem Internet verbunden sein). Dann alles in MP3s umwandeln und falls nötig die Informationen manuell bearbeiten.

3. thosiw

thosiw Member

??? Fragen gibts ???

Manchmal frag ich mich, ob Switcher einen Mac nur wegen dem Stylefaktor kaufen ohne das Ding auszuprobieren.
    Sorry, aber ein Symbol mit einer CD und einem Notenschlüssel sollte einen doch zum Draufklicken animieren??

Thosi

4. moonraker

moonraker New Member

Kann man die Datenrate mit der Itunes importiert einstellen? Macht nur 128 kbit/s im standard.

5. Lucky S

Lucky S New Member

iTunes-->Einstellungen -->Erweitert --> Importieren

6. MacAlzenau

MacAlzenau New Member

Vielelicht sollte man ex-Windowsern immer mal empfehlen, einfach mal selbst zu schauen? Menüpunkte wie Preferences oder Einstellungen zeigen doch so ziemlich alles auf, was man so einstellen kann (daher der Name).

7. Kar98

Kar98 New Member

Also, mal ein bissel selbst in den Einstellungen rumsuchen kann erwartet werden, oder?

8. MacAlzenau

MacAlzenau New Member

Neulinge nicht so verwirren... das Ganze gibt's doch auch in ganz normalem Deutsch. Ist doch eigentlich das Normale am Mac.

9. Kar98

Kar98 New Member

Bei mir nicht. :D Er kann ja die Icons an den Fingern abzählen. Außerdem ist eh nur die Beschriftung anders. Funktion, Position und Aussehen sind die selben :cool:

Außerdem bin ich selbst Neuling. :eek:)

Diese Seite empfehlen