1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm zum Erstellen von Listen mit Unterpunkten gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ash, 12. April 2013.

1. Ash

Ash New Member

Hallo. Wer kann mir eine einfache und möglichst kostenfreie Software zum erstellen und verwalten von Listen mit Unterpunkten empfehlen?

Damit meine ich etwas, dass Projekte oder Ideen mehrstufig visualisieren und sortieren kann.
    Also für so etwas in der Art:

PROJEKT
    - Aufgabe A
    -- Task a1
    -- Task a2

- Aufgabe B
    -- Task b1
    ---Untertask b1.1
    -- Task b2
    -- Task b3

Die einzelnen Tasks sollten an den Aufgaben dranhängen, auf- und zuklappbar und somit auch zusammen zu verschieben sein.

Habe gerade erfahren, dass sich solche Programme "Outliner" nennen!

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  2. MacS

MacS Active Member

Du sucht ein Programm zur Projektplanung? Sowas wie das allseits beliebte oder gehasste MS Project, was es nur für Win gibt? Bekannteste Alternative ist z.B. OmniPlan http://www.omnigroup.com/products/omniplan/

Weitere Alternative musst du mal unter macupdate.com suchen, Stichwort "Project".

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Für das was du möchtest könnte sich auch "Mindmap" eignen. Google gibt dir zu diesem Stichwort viele Antworten. Auch in wikipedia findest du dazu sehr viel.

Hier noch ein link zu FreeMind als Beispiel für ein kostenloses programm.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen