1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm zum Daten sichern ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 14. Juni 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

bisher hab ich immer umständlich und lang dauernd " von Hand " meine Daten auf CD gebrannt.
    Jetzt will ich mal wieder alle komplett brennen.

Jetzt sind natürlich z.B. verschiedene Ordner voll von Bildern. ! Ordner hat 520 MB und der nächste vielleicht 480 MB usw.....da auf eine CD nur 700 MB passen muss ich das dann immer mühevoll von Hand " ordnen ".

FRAGE :
    1 - Gibt es dafür ein Programm, wo ich z.B. einfach meine zu brennende Daten drauflege und das Programm " macht " mir dann schön Ordner der Reihe nach, die ich dann mit TOAST brennen kann ?

2 - Wenn neue Daten irgendwann mal dazu kommen, will ich nach Möglichkeit nicht alles wieder neu brennen, sondern lediglich die neu hinzukommende....im 9er hab ich mir da mit den Etiketten geholfen...?

Am liebsten wäre mir ein Freeware - Programm und in Deutsch - wenn möglich.
    Für 10.2.6 / i-Book

Gruss Macintosch

2. maccie

maccie New Member

Etiketten? LabelX, 10 USD, oder Panther????

Die andere Sach', kein Schimmer.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Silverkeeper!
    http://www.silverkeeper.com/
    zwar in Englisch, aber idiotensicher, wirklich!

Gruß R.

4. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo Rotweinfreund,

das ist ja mal was....vielleicht könntest Du mir mal ganz kurz die Vorgehensweise des Programms erklären ???

So wie ich das sehe, merkt sich das Programm, was ich mal gesichert habe, aber kann mir die Daten mehrerer Ordner nicht so stückeln, dass ich es auf eine CD brennen kann....d.h. ich muss nach wie vor alles von Hand zerklauben - genau dies wollte ich nicht. Oder liege ich falsch ?

Gruss Macintosch

Diese Seite empfehlen