1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm "Xlr8 G3"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philipp_BK, 1. Mai 2002.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Hi,
    ich habe auf einer Seite die sich speziell mit Performance beschäftigt über ein Programm des Upgradekarten-herstellers Xlr8 gelesen, mit welchem man den Cache Speed des G3 erhöhen kann, was ca. 20% Leistung bringen soll.
    Leider waren die Informationen dort spärlich und ich habe auch den Link leider nicht gebookmarked.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm, taugt es was?
    Thx
    Philipp

2. Kate

Kate New Member

Ich nutze das PowerLogix Cache Control1.2 mit meinem XLR8 G3 ZIF Prozessor. Das ähnliche Tool von XLR8 ist nämlich nicht kostenlos und kann es auch nicht besser.
    Prinzipiell geht das Tool mit allen G3/G4 Prozessoren mit ZIF Sockel. Wenn der Cache vielleicht unter X gar nicht aktiviert sein sollte (macht X seit 1.1 aber eigentlich selber) dann nutzt das viel, ansonsten bringt es nicht merklich mehr wenn man dem Cache einige MHz zusätzlich entlockt.

Das Tool gibt es hier:
    http://www.powerlogix.com/support/software.html

Du musst es allerdings mittels Terminal installieren, was gemäss Anleitung (vorher lesen und dann machen) ganz easy geht.

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Hi,
    ich habe auf einer Seite die sich speziell mit Performance beschäftigt über ein Programm des Upgradekarten-herstellers Xlr8 gelesen, mit welchem man den Cache Speed des G3 erhöhen kann, was ca. 20% Leistung bringen soll.
    Leider waren die Informationen dort spärlich und ich habe auch den Link leider nicht gebookmarked.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm, taugt es was?
    Thx
    Philipp

4. Kate

Kate New Member

Ich nutze das PowerLogix Cache Control1.2 mit meinem XLR8 G3 ZIF Prozessor. Das ähnliche Tool von XLR8 ist nämlich nicht kostenlos und kann es auch nicht besser.
    Prinzipiell geht das Tool mit allen G3/G4 Prozessoren mit ZIF Sockel. Wenn der Cache vielleicht unter X gar nicht aktiviert sein sollte (macht X seit 1.1 aber eigentlich selber) dann nutzt das viel, ansonsten bringt es nicht merklich mehr wenn man dem Cache einige MHz zusätzlich entlockt.

Das Tool gibt es hier:
    http://www.powerlogix.com/support/software.html

Du musst es allerdings mittels Terminal installieren, was gemäss Anleitung (vorher lesen und dann machen) ganz easy geht.

Diese Seite empfehlen