1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm: messen und zeichnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dirndl-Hasi, 29. August 2007.

1. Dirndl-Hasi

Dirndl-Hasi New Member

Einen schönen guten Abend,

ich suche ein Programm, mit dem man einfache Dinge (Wohnungsgrundrisse, Gartenplanung, Aufträge an Handwerker ...) maßstabsgerecht zeichnen kann.

Also ich will mit dem Lineal Längen und Winkel auftragen, von Punkt zu Punkt Entfernungen messen usw. In Photoshop macht das rudimentär das "Meßwerkzeug, (Umschalt)-I", wenn das Bild mal den richtigen Maßstab hat, aber nur in Bildern und mit ohne selber in Schön was zu zeichnen.

Einfach, billig bis kostenlos, für den Architekten im Kinde und für OSX 10.9.3. Hat jemand eine Idee?

Danke
    Dirndl-Hasi
    Bayern

2. dimoe

dimoe New Member

3. meik

meik New Member

z. B. sketchup,
    gibt's was ich weiß bei google und kostet nix.

Diese Seite empfehlen