1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

programm installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von streicher, 5. Mai 2006.

1. streicher

streicher New Member

hallo,

ich habe ein kleines problem beim installieren einer software. ich habe zwei festplatten installiert, eine, auf der das system ist und eine andere, auf der momentan gar nichts drauf ist.

wenn ich besagtes programm installieren will, kann ich es nur auf der system-platte installieren mit der meldung:

"sie können das programm nicht auf diesem volume installieren. sie können die software nur auf dem aktuellen Mac OS X volume installieren."

was genau beduetet das und wie kann ich mein programm jetzt auf diese platte bringen?

danke für eure hilfe!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

und warum installierst du es nicht auf der "X-Platte"?
    was spricht denn dagegen?

du könntest ja versuchen das programm nach der installation auf die andere platte zu schieben.
    bei manchen programmen klappt das auch.
    weil wir aber nicht wissen um welche software es sich handelt können wir momentan auch nix dazu sagen. :klimper:

3. streicher

streicher New Member

danke dir!

es handelt sich um logic express. allerdings hab ichs schon geklärt, ich muss auf der andern platte auch das betriebssystem installiert haben, sonst gehts nicht. ich wills net auf meine systemplatte draufpacken, damit ich eine gewisse ordnung habe.

mit verschieben könnt ichs versuchen, ja. aber dafür müsst ich doch auch erst mal sämtliche verteilten ordner von der installation zusammenkratzen, oder?

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

das wird nicht funktionieren da logic meines
    wissens auch diverse datein in die library legt. :crazy:

5. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Gerade bei Software wie Logic würde ich mich an die Empfehlungen des Herstellers halten. Die haben sich schon was dabei gedacht. Was hilft es dir, das Programm auf der zweiten Platte zu haben, wenn es dann nicht stabil läuft?

Zur Ordnung: Programme gehören in den Programme-Ordner. Alles andere ist Chaos.

Diese Seite empfehlen