1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm für Webcam???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robdus, 14. Oktober 2003.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hallo zusammen,

ich habe eine Webcam am Mac und suche nun die Möglichkeit, damit kleine Videosequenzen aufzunehmen (mit Ton). Kennt ihr ein Proggi (Freeware; außer macam) für solche Sachen?

Die Kamera heißt Philips Vesta Pro (PCVC680K) und scheint auch zu funktionieren, d.h. Treiber (universeller) ist installiert. Rest steht unten.

Gruß,

Robdus

2. obrand

obrand New Member

3. robdus

ja, du hast Recht. Scheint genau das zu sein, was ich suche, nur kostet es leider $ 20. Habe es als Shareware downgeloadet und probiert. Scheint gut zu sein, nur gibt es so was nicht als Freeware?

Vielen Dank übrigens,

Robus

4. obrand

obrand New Member

Habe bis jetzt auch nicht anders gefunden, aber wenn es das ist...$$ :klimper:

5. robdus

Stimmt schon, aber es muß doch so etwas auch irgendwie in OS X implementiert sein, oder nicht. Selbst das bekloppte XP hat so etwas (keine Bange, ich fang´ jetzt keine Grundsatzdiskussion an...).

Geht das nicht mit iMovie oder iDVD? Ich habe es jedenfalls nicht geschafft.

6. obrand

obrand New Member

Nöö...
    Nicht mal mit der Apple FireWire Kamera iSight!

7. Trapper

Trapper New Member

Hallo,

mit QuickTime Broadcaster (Freeware) kann man auch Videosequenzen auf die Festplatte aufnehmen. Funzt auch mit der iSight.

Hier sind ein paar Einstellungen dazu erklärt.

Gruß
    Trapper

8. bwoi2

bwoi2 New Member

Moin,hab genau die gleiche Camera. Mußte sie aber wegnehmen weil sie verantwortlich war für die Abstürze. Kannst Du mir bitte mal den Treiber bekanntgeben? Ich hatte macam. Gruß rwoi

9. robdus

Hier die URL:

http://www.ioxperts.com/usbwebcam.html

Dort ist auch eine Liste beigefügt, welche Kameras supportet werden.

Gruß, Robdus

10. mac-pc

mac-pc New Member

11. robdus

Evocam hat nicht funktioniert (Shareware!).

P.S. was ist denn mit deiner Signatur geschehen???:D

12. mac-pc

mac-pc New Member

k.A (*g*) Oben steht "Panther 10.3" und unten dieses Vieh:~~(,, ,,°°> soll der Panther selber sein *lol*

Du hast was von einem "universeller" Treiber geredet? Ich hab da auch eine Philips WebCam,fast die gleiche wie Du aber nicht Pro! Woher hast Du den Deinen universeller Treiber herbekommen ?

13. robdus

ach so *versteh*,

den Treiber habe ich über www.google.de/mac und dort die Kamera mit Treiber und OS X eingegeben. Dann etwas Suchen und dann war´s gefunden...(s.o.)

Gruß,

Robdus

Diese Seite empfehlen