1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm für mehrere Dateien umbenennen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kefranke, 10. März 2013.

1. Kefranke

Kefranke New Member

Hallo Allerseits,

ich suche ein Programm dass mir mehrere Dateien umbenennt z.B. Bilder mit IMG001,- IMG002 usw.
    Ich möchte (Bild)1,- (Bild)2 etc. wenn ihr versteht was ich meine.
    Dies wenn es geht auch ohne Qualitätsverluste.

Danke

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Das geht einfach mit dem Automator. Die entsprechenden Funktionen sind vorhanden und müssen nur zu einem Script zusammengestellt werden.

MACaerer

3. Kefranke

Kefranke New Member

Danke dies weis ich selbst aber ich habe es schon so oft mit Anleitungen aus dem Internet probiert und bekomme es einfach nicht hin.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Das ist aber nicht so schwierig. Öffne den Automator und wähle "Arbeitsablauf" aus. Dann klickst du in der Bibliothek in der linken Seitenleiste auf "Dateien & Ordner" und wählst in der Leiste daneben "Rename Finder Items" und ziehst die Funktion in das Hauptfenster. Dabei wird automatisch die zusätzliche Funktion "Finder-Objekte kopieren" mit eingebaut. Der Rest ist weitestgehend selbsterklärend.

MACaerer

5. Kefranke

Kefranke New Member

Ok ich versuche es nochmals...

6. yew

yew Active Member

Hi
    oder du machst es mit der Mehrfachkonvertierung des GraphicConverters.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen