1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm "deutsch" machen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cky, 28. Juli 2003.

1. cky

cky New Member

Mit wurde eben eine engl. Final Cut Express Version für wenig Geld angeboten. Diejenige, die das Programm hauptsächlich nutzen wird, spricht aber kein englisch. Kann man die englische Version von Final Cut Express deutsch machen?. Mit Photoshop soll das z.B. möglich sein...

Wäre ein echtes Schnäppchen für mich...

ck

2. Macci

Macci ausgewandert.

Das ging mit Photoshop 6 und früher mal, da gab es eine Datei, die man in den PS-Ordner legen musste und das Programm war deutsch. Das Ganze war natürlich illegal, denn woher sollte man die deutsche Datei nehmen???

FinalCut Express sollte von vornherein deutsch sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple eine nur-engl. Version unter OSX herausbringt. Die Programsprache richtet sich nach dem Betriebssystem, und wenn es wirklich eine rein engl. Version ist, würde ich die Finger davon lassen, denn dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ne Beta, die bald abläuft...
    FinalCut Express kostet ca 350,- €

3. cky

cky New Member

Danke macci!
    Auf Nachfrage hat sich ergeben, daß es ich um eine Version aus irgendeinem Bundle handelt und sich ausschließlich in Englisch installieren läßt.

Zu schade...:rolleyes:
    ck

4. kawi

kawi Revolution 666

Kennst du jemand der eine deutsche Version hat?

wenn ja: finalCutExpress - kontextmenü: Paketinhalt anzeigen

dann im Pfad /Contents/Ressources/ liegt bei dir eine English.lproj ... wenn du dort eine German.lproj dazu legst sollten weite Teile des Programms auf deutsch erscheinen ... brauchst nur einen der dir seine German.lproj gibt :)

5. macianer15

macianer15 New Member

hmm... interessant! Ich hab Adobe GoLive 6.0 in einer englischen Version auf meinem PC... gibts da auch eine Möglichkeit die zu verdeutschen?? wär schon noch eine tolle Sache

6. kawi

kawi Revolution 666

nein glaube nicht, das mehrsprachensystem ist was typisch unix/linux mäßiges... ebenso der Aufpau in programm pakages die man in der hirachie abwärts durchforsten kann ...

Diverse Win Apps liefern ihre Sprachdateien jedoch auch in externen language files. leechftp und Photoshop fallen mir da ein ...

7. cky

cky New Member

Vielen Dank an kawi für den Tip.
    Leider kenne ich niemanden, der eine deutsche Version von Final Cut Express hat...:(

gruß
    ck

Diese Seite empfehlen