1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm das Bildschirm aufnimmt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Freaks, 12. August 2011.

1. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Hallo Macwelt,

kennt jemand ein Programm mit dem man aufnehmen kann was der Bildschirm macht?
    Also ein Video davon machen?

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Guck einfach mal in die Menüs des QuickTime Players.

3. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Wahnsinn, der Quicktime Player ist auch zu gebrauchen, wenigstens für etwas :D
    Danke, das war natürlich die Ideal Lösung, dass ich den gleich benutzen kann :)

4. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Ich wundere mich schon, woher du dein Selbstvertrauen nimmst – aus Wissen und Kompetenz im Mac-Bereich sicher nicht.
    Ja, der QuickTime Player ist "zu gebrauchen" – für mehr wahrscheinlich, als es der momentane Ausbauzustand deines Hirns zu fassen vermag …

5. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Naja so oft wie der meine Formate schon nicht abgespielt hat und versagt hat, habe ich mit dem keine guten Erfahrungen, aber ich denke es ist Ansichtssache, ich für meinen Teil find den Quicktime Player schlicht und einfach nicht brauchbar.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich glaube, du bringst da was durcheinander, nämlich die QuickTime-Engine, mit der die Multimedia-Funktionen des MacOs überhaupt erst möglich sind und den QuickTime-Player. Letzterer stellt nur einen kleinen Teil der Multimedia-Funktionen der Engine zur Verfügung um schnell mal einen Clip abspielen zu können. Mehr findest du z. B. im iLife-Paket oder in iTunes. Schon vergessen, der QT-Player ist eine kostenlose Beigabe im Systemumfang für mittlerweile 25€. Erwartest du ernsthaft eine vollwertige AV-Fähigkeit und alle verfügbaren (auch die kostenpflichtigen) Codecs für lau?

MACaerer

Diese Seite empfehlen