1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm bricht beim Start ab :(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xena2, 14. Juli 2002.

1. xena2

xena2 Member

Hallo Mac gemeinte
    Woran kann es ligen , das bei mir Corel nicht mehr Startet . Ich habe es auch schon einmal gelöscht und neu Installiert aber immer noch das gleiche Ergebnis . Es lief bis jetzt immer sauber . auf dem 9 system ist alles OK nur auf x bricht es ab . es ist Corel 10 .
    wenn jemand ein Tip hätte währe ich sehr dankbar
    Xenja

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

äh, etwas präziser, in welchem Stadium beim Starten?

Nachtrag: und sagt die Console nix?

3. xena2

xena2 Member

Das programm hüpft 2-3 mal und dann kommt eine meldung ( Das programm  Corel Draw 10  wurde unerwartet beendet . das System und andere Programme sind nicht betroffen )
    und so ist es bei allen Corel programmen .
    xenja

4. Wolli

Wolli New Member

also wenn ich OS X wäre, würde ich mich auch weigern, so ein programm wie corel zu starten! ;-)!!!

OS X ist eben ein OS mit intelligenz ;-)!!

5. xena2

xena2 Member

danke akiem
    Aber Corel startet direkt von X ( wenn es Startet :( ) . kann es mit der software aktualisierung zusammen hängen ? seit dem ist es . ja was jetzt ?
    xenja
    Ach ja Wolli sage das einmal der SGD die machen den lehrgang nur mit Corel . Also ohne corel kein Lehrgang .

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

schonmal den "funktioniert unter OS9 fast immer und unter OSX fast nie"-trick probiert: preferences löschen?

sonst noch: mal auf die corel website schaun, obs updates gibt

und: wie tanzmandevil schrieb, mal geschaut, was die console sagt? =)

7. abc

abc New Member

Ein freund von mir hat genau das gleiche Problem. Nur nicht mit Corel sondern mit iPhoto und IE. Hat aber bis jetzt noch keine Lösung.

Es muss also nicht unbedingt mit Corel zusammenhängen.

gruss, abc

8. xena2

xena2 Member

hallo abc
    Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort ich habe auch die vermutung , dass es irgendetwas mit dem system auf sich hat . Ich habe dieses update gemacht von Apple und seid dieser zeit ist das Problem da . hat denn sonst niemand so ein Problem mit ein programm ??
    xenja

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nöö.

Auch Corel startet sauber ohne zicken.

Alles ok

10. Wolli

Wolli New Member

wer ist denn die SGD????

11. xena2

xena2 Member

Hallo Mac gemeinte
    Woran kann es ligen , das bei mir Corel nicht mehr Startet . Ich habe es auch schon einmal gelöscht und neu Installiert aber immer noch das gleiche Ergebnis . Es lief bis jetzt immer sauber . auf dem 9 system ist alles OK nur auf x bricht es ab . es ist Corel 10 .
    wenn jemand ein Tip hätte währe ich sehr dankbar
    Xenja

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

äh, etwas präziser, in welchem Stadium beim Starten?

Nachtrag: und sagt die Console nix?

13. xena2

xena2 Member

Das programm hüpft 2-3 mal und dann kommt eine meldung ( Das programm  Corel Draw 10  wurde unerwartet beendet . das System und andere Programme sind nicht betroffen )
    und so ist es bei allen Corel programmen .
    xenja

14. Wolli

Wolli New Member

also wenn ich OS X wäre, würde ich mich auch weigern, so ein programm wie corel zu starten! ;-)!!!

OS X ist eben ein OS mit intelligenz ;-)!!

15. xena2

xena2 Member

danke akiem
    Aber Corel startet direkt von X ( wenn es Startet :( ) . kann es mit der software aktualisierung zusammen hängen ? seit dem ist es . ja was jetzt ?
    xenja
    Ach ja Wolli sage das einmal der SGD die machen den lehrgang nur mit Corel . Also ohne corel kein Lehrgang .

16. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

schonmal den "funktioniert unter OS9 fast immer und unter OSX fast nie"-trick probiert: preferences löschen?

sonst noch: mal auf die corel website schaun, obs updates gibt

und: wie tanzmandevil schrieb, mal geschaut, was die console sagt? =)

17. abc

abc New Member

Ein freund von mir hat genau das gleiche Problem. Nur nicht mit Corel sondern mit iPhoto und IE. Hat aber bis jetzt noch keine Lösung.

Es muss also nicht unbedingt mit Corel zusammenhängen.

gruss, abc

18. xena2

xena2 Member

hallo abc
    Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort ich habe auch die vermutung , dass es irgendetwas mit dem system auf sich hat . Ich habe dieses update gemacht von Apple und seid dieser zeit ist das Problem da . hat denn sonst niemand so ein Problem mit ein programm ??
    xenja

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nöö.

Auch Corel startet sauber ohne zicken.

Alles ok

20. Wolli

Wolli New Member

wer ist denn die SGD????

Diese Seite empfehlen