1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

prog. gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rocksau, 29. Mai 2007.

1. rocksau

rocksau New Member

habe folgendes problem... habe meinen imac an einen reciver angeschlossen um in den genuß von dolbydigital bei filmen zu kommen. wenn ich zb. über itunes was hören möchte, soll es über die systemlautsprecher kommen. es nervt aber immer den audiostecker abzuziehen und wieder neu reinfummeln.
    gibt es irgendein program womit ich das steuern kann? lg

2. u_wolf

u_wolf New Member

Hi
    SoundSource verändert generell den Output über die Menüleiste

Detour kann den Output separat für jedes Audioapp regeln

Beides Freeware bei versiontracker.com

Gruss u_wolf

3. rocksau

rocksau New Member

danke für die rasche antwort aber das meinte ich nicht....
    mit den progs die du genannt hast kann ich die kanäle zuweisen. zb. itunes gehe über "usb audio "und "dvd player" system out.
    ich möchte aber bei GESTECKTER klinke sagen können. itunes jetzt lauf über die systemlautsprecher. sobald man was im audioausgang reinstöpselt gehen die sytemlautsprecher automatisch aus.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Geht nicht. Der Stecker unterbricht die Leitung zum Lautsprecher - das ist nun mal so, schon seit -zig Jahren Norm. Du müsstest die Mechanik in der Buchse austricksen können.

Christian

Diese Seite empfehlen