1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Profile können nicht repariert werden -> Bildschirmfehler?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccer_96, 6. Juli 2012.

1. Maccer_96

Maccer_96 New Member

Hallo alle miteinander! Ich habe folgendes Problem mit meinem PowerMac G4, der mit Mac OS X 10.5.8 läuft. Seit kurzem hat der Bildschirm (Cinema Display) viele Fehler (Bild im Anhang). Das Problem ereignete sich, nachdem ich für meine Tochter Einschränkungen bei den Programmen gemacht hatte. (-> Möglicherweise aus versehen Einschränkungen für "Bildschirm-wichtige Programme"??) Mittlerweile habe ich diese Einschränkungen zurückgenommen, aber der Bildschirm ist immer noch Fehlerhaft.

Nun habe ich auch beim ColorSync-Dienstprogramm die Profile gecheckt. Es wurden mir vier Fehler gemeldet, die nicht repariert werden konnten, weil die Dateien geschützt sind. Leider verstehe ich das "Technische-Wirrwar" nicht. Kann mir jemand sagen ob die Dateien die Beschädigt sind möglicherweise Schuld an den Bildschirmfehlern sind? Und wie kann ich sie reparieren? Wenn nein, kennt jemand einen möglichen Grund?

[Fehlercode aus Color-Sync Dienstprogramm]
    Code:
    Profile werden gesucht …
    61 Profile werden überprüft …
    /Library/ColorSync/Profiles/OKI C9650 1200 dpi
       Attribut „dmnd“: Die Attribut-Größe ist ungültig. 
       Attribut „dmnd“: Die Profilbeschreibung hat einen fehlerhaften Unicode-String. 
       Die Datei ist geschützt. Die Reparatur war erfolglos.
    /Library/ColorSync/Profiles/OKI C9650 600 dpi
    /Library/ColorSync/Profiles/OKI C9650 600 Multi
    /Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/Recommended/CoatedFOGRA27.icc
       Attribut „desc“: Die Attribut-Größe ist ungültig. 
    Reparatur beendet - 0 von 4 Profilen repariert.
    Viele Grüße, Maccer

Anhänge:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Die ColoSync-Profile haben meiner Meinung nach mit der Verfärbung des Monitors nichts zu tun. Es handelt sich hierbei um Profile eines Druckers (OKI C9650) und einer Grafik-SW von Adobe (Photoshop?). Abgesehen davon würden sich IMHO die Profile immer auf den gesamten Bildschirm auswirken und nicht nur partiell.
    Lege doch mal testweise einen neuen Benutzer an und schaue ob die Verfärbungen damit auch auftreten.

MACaerer

Diese Seite empfehlen