1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Professionelle Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 28. Dezember 2005.

1. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Ich tüftel momentan jede Menge mit iMovie und es macht mir ziemlich viel Spass. Jetzt würde ich aber auch gerne die Videos etwas professioneller bearbeiten. Mit welchem Programm kann ich z.B. den Hintergrund bearbeiten, also mit bluescreen arbeiten und im Hintergrund etwas anderes einfügen, kleine Spezialeffekte hinzufügen usw.

Welches Programm wäre für so etwas zum empfehlen...

2. rudkowski

rudkowski New Member

...final cut express kann das alles.

final cut pro natürlich auch.

gruß martin

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wie rudkowski schon sagte :

Final Cut express HD oder Pro

Nur bedenke: Es ist schon etwas schwieriger damit zu arbeiten, als du es von iMovie her gewohnt bist. Wenn du dir aber einige (oder besser ein paar mehr) Stunden Zeit nimmst, dann wird es interessant. Auf jeden Fall hast du dann wesentlich mehr Möglichkeiten.

Wenn das Budget und der lernaufwand keine Rolle spielen, so nimm doch gleich Final Cut Studio (Final Cut Pro 5, Motion 2, Sountrack Pro, DVD-Studio Pro 4), da hast du so ziemich alle für eine professionelle Videoproduktion notwendigen programme.

Gruss GU

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

6. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Danke für eure Antworten, ich werde mir wohl das Final Cut Express HD kaufen, da gibt es als Student nochmal hundert Euro nachlass und das ist mal wirklich großzügig. Und das andere ist mir dann doch etwas zu teuer, für das ich es nur hobbymäßig betreibe...

Diese Seite empfehlen