1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probs seit dem neuen Server

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Singer, 29. Mai 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Meine Forums-Bookmarks, die ich unter iCab angelegt habe - z.B. zu MacGhosts LAN-Tips - funzen nicht mehr. Wenn ich sie anklicke, werde ich zur Forumsübersicht geleitet. Habe es auch mit manuellem C&P der URLs ausprobiert. Und bei selbiger Gelegenheit werden alle threads als gelesen (weiß) markiert, so, als hätte ich mich kurz ausgeloggt und sofort wieder eingeloggt. Dabei bleibe ich allerdings die ganze Zeit über angemeldet.

Das wächst sich doch noch aus, oder?

Singer

2. Giadello

Giadello New Member

Nicht unbedingt. Wenn Die Threads beim Umzug neue Nummern bekommen haben, dann hilft nur ein Neuer Link/Bookmark.

3. CChristian

CChristian New Member

Meinst Du diesen Link:
    "MacGhost vernetzt PC und Mac"
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26563

Der funzt leider auch bei mir nicht mehr.

Gruß
    CChristian

PS: a bisserl offtopic:
    Hmm, wär vielleicht auch 'ne Überlegung wert, solange die Suchoption so eingeschränkt ist: Lesezeichen forumsintern anlegen zu können.

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Einfach die IP-Nummer durch forum.macwelt.de austauschen, dann klappt's auch mit dem Link.

5. Singer

Singer Active Member

Bei jedem einzelnen bookmark manuell? *stöhn*

Man kann es uns halt nicht recht machen....

;-)

Singer

6. CChristian

CChristian New Member

Was noch viel umständlicher sein dürfte:
    bei jedem Beitrag, der auf einen anderen verweist muss der Link immer von Hand umgeändert werden.

Ach ja, was wir in einer zivilisierten Welt heutzutage für Probleme haben...

Gruß
    CChristian

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meine Links (abgespeichert mit TextEdit) habe ich mit "suchen" (= 62.96.227.71) und "ersetzen" (= forum.macwelt.de) geändert. Geht fix und funzt.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

mach doch mal eine Seite daraus und juppel die auf Deine HP.
    Vielleicht gleich nach Thematik sortiert, dann bist Du nicht mehr "nur" der Geimeindeschreiber sondern der "Gemeindeschreiberlinksortierende" :))

Joern

9. macixus

Ja ja - erst die viele Arbeit und dann der ganze Spott ;-)

Kümmer dich lieber drum, dass du in Muckensturm aufschlägst! Da werden gute MacGeister gesucht :)

Und frag jetzt nicht schon wieder, was "Muckensturm" ist :)

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön,

was ist "Muckensturm", wer bist Du , wo bin ich hier ???
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Fertig renoviert !! Hurra, alle Leitungen heile, keine Fliese abgefallen !!!
    Nur irgendwie habe ich mir dabei "Hildesheimer" oder wie war der Name der Krankheit ? Welche Krankheit ?
    *Grübel*

Wer ich auch immer bin !

11. macixus

Ruhig bleiben, so'n bisschen Altersheimer ist nach schwerer Fliesenarbeit normal. Als nächstes wolltest du dich für Muckensturm melden - ist sowas wie Woodstock, nur chaotischer :)

12. macixus

Na, schon die alten Sammellinks alle geändert?

Statt
    ...forum.macwelt.de...
    jetzt
    ...217.110.95.66...

Damit bleibt man herrlich ans Forum gebunden :)

13. Singer

Singer Active Member

Wellcome back!

14. macixus

Na, schon die alten Sammellinks alle geändert?

Statt
    ...forum.macwelt.de...
    jetzt
    ...217.110.95.66...

Damit bleibt man herrlich ans Forum gebunden :)

15. Singer

Singer Active Member

Wellcome back!

Diese Seite empfehlen