1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bednix, 14. Februar 2008.

1. Bednix

Bednix New Member

hallo leute,

ich hab ein blödes problem mit meinem papierkorb: es sind 6 objekte noch zu löschen. er löscht diese aber nicht, sondern der balken verändert sich über 10 minuten kein bisschen. abbrechen kann ich aber auch nicht, wenn ich auf das "X" drücke. system 10.5.2

wer kann mir helfen?

besten dank,

philipp

ps: der löschvorgang bremst mein system extrem

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hast du mal einen Neustart gemacht und danach versucht den Papierkorb zu leeren?

3. Bednix

Bednix New Member

ja...wobei ich das mit der hardcore variante gemacht. auf den ausschaltbutton bis aus war...sonst gings nicht, weil ich den papierkorb nicht hab beenden können.
    ist eine datei mit knapp 10gb und der braucht da jetzt schon über ne halbe stunde, ist das normal?

4. pb_user

pb_user New Member

du hast bestimmt die option "papierkorb sicher entleeren" ausgewählt, das dauert bei etlichen GB natürlich seine zeit. es wird ja der gesamte bereich komplett mit leerdaten überschrieben.

ansonsten empfehle ich für wirkliche probleme mit der o.g. option (bin allerdings noch bei 10.5.1 da gabs einige schwierigkeiten damit) Permanent Eraser. das ist 'ne freeware, ein kleines hilfsprogramm, das den papierkorb auch sicher löscht, aber bei dem man während des löschens trotzdem objekte in den papierkorb befördern kann, die dann erstmal unangetastet bleiben - sehr praktisch.

Diese Seite empfehlen