1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme nach upgrade

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von attila, 8. April 2005.

1. attila

attila New Member

ich habe meine beiden g4 sawtooth/agp mit sonnet encore 1 ghz und ati radeon 7000/64mb/agp aufgeruestet. auf beiden monitoren (apple 21"studio crt und iiyama 22"visionmaster pro511) habe ich nun ganzflaechig stufig auslaufende schatten(bis zu sechs kann ich sehen), teilweise invertiert, mit ca 3mm versatz, aehnlich einem schlechten fernsehempfang und kein mensch weiß rat.
    hilfe!!!

2. stefpappie

stefpappie New Member

hallo,

ich habe dieselben komponenten in meinem DigitalAudio verbaut und der läuft seit 7 monaten wunderbar!

ich würde folgendes ausprobieren

1. die alte agp karte wieder reinbauen und sehen ob die effekte immer noch vorhanden sind.

wenn ja, ggf. mal die aktuellen treiber von ATI suchen und "nachladen" (auch wenn man angeblich alles nötige beim system dabei haben sollte)

alternativ mal die neue agp karte einbauen und dafür die prozessorkarte zurückrüsten und checken.

was mir zu denken gibt ist, dass es an 2 geräten zu denselben fehlern kommt...

mach ggf. mal nen monitorwechsel un vor allem eien screenshot

viel erfolg

stef

3. attila

attila New Member

hab mal versucht den bildschirm zu photographieren (hängt an), bilschirmfoto bringt nix weil die daten ja ok sind.
    ein downgrade war auch ergebnislos;
    so langsam glaub ich das die monitore nen klatsch haben.
    der nächste test läuft mit nem PC!!!

Diese Seite empfehlen