1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit WLan und custom resolution für plasma

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blammo, 4. Juni 2006.

1. Blammo

Blammo New Member

Hallo!

Ich bin frischer Macbook Pro Besitzer. Von Beruf bin ich C-Programmierer mit jahrelanger Windows Erfahrung. Ich muß sagen soviel Probleme wie mit dem Mac hatte ich mit noch keinem Windows Rechner <hust>
    Naja... jetzt erstmal zu den Hauptproblemen:

1. Wenn ich den Macbook Pro einschalte verbindet er sich nicht mit meinem WLan Netgear Router. Ich habe einen Desktop Win-PC, einen Win-Laptop, eine Sony PSP und eine XBox360. Diese Geräte connecten ohne Probleme. Da musste ich nur meinen Verschlüsselungskey eingeben und "Bamm!" - läuft. ("Bamm" geklaut von Steve Jobs Macworld Ansprache :teufel:)
    Beim Mac zeigt er mir zwar ein Häckchen neben dem WLan Netzwerk Eintrag aber ich kann weder surfen noch sonstwas machen.
    Um doch ins Netz zu kommen muß ich immer folgendes machen:
    -Airport deaktivieren
    -Airport aktivieren
    -Mein WLan Netz in der Liste auswählen
    Dann gehts... sonst leider nicht. Ich kann nicht ausdrücken wie unerträglich das ist. Zumal ich eine große Palette anderer Geräte habe mit denen es auf Anhieb funktioniert und nicht wie bei dem behinderten Mac wo elemetare Dinge nicht tun.