1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Windows und Macbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jack4614, 2. April 2007.

1. jack4614

jack4614 New Member

Hallo,

habe drei Probleme mit meiner Windows Installation (via Bootcamp) auf dem Macbook.

1. Die Farben in Windows sind schlecht. Heisst konkret: es scheinen nicht die richtigen Farbwerte genommen zu werden. Der Kontrast fehlt teilweise, alles ist zu hell. Man bekommt schon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen. Treiber wurden von der Bootcamp erstellten CD verwendet.

2. Die aktuelle Version von Skype läuft zwar gut, jedoch gibt es Probleme mit der Tonübertragung. Heisst: Ich rede und der gegenüber bekommt nichts oder nur stückchenweise das mit, was ich gesagt habe. Am Router o.ä. kann es nicht liegen, da wir dies mit anderen Geräten ausgeschlossen haben.

3. Counterstrike Source läuft nicht. Hinweis: Treiber sind Steam nicht bekannt. Dieses Problem ist jetzt nicht so wichtig, wenn Ihr aber ne Antwort habt, wäre ich auch sehr dankbar dafür.

Sofern Ihr noch weitere Infos braucht, lasst es mich wissen.

Macbook, 13,3", 1GB RAM, 80GB HDD, ...

Vielen Dank für Eure Mühen.

Jack

2. Mike-H

Mike-H New Member

Counterstrike Source auf einem MacBook ? Nicht dein Ernst.

3. jack4614

jack4614 New Member

Irgendwelche weiteren Ideen zu meinen Problemen?
    Ich kann so nicht arbeiten...

CS ist nicht entscheident, die beiden anderen Probleme...

4. benqt

benqt New Member

1. Vom Windows bekommt man nun mal Kopfschmerzen, da helfen einem die Farben auch nicht weiter.

2. http://www.skype.com/intl/de/download/skype/macosx/

3. Die Grafikleistung des MacBook reicht nicht aus um Counterstrike zu spielen. Außerdem fehlen bootcamptechnisch dafür die 3D-Treiber wenn ich richtig informiert bin.

Diese Seite empfehlen