1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit USB Festplatte an AirPort Extrme unter Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Timo_Jerry_Lee, 14. August 2007.

1. Timo_Jerry_Lee

Timo_Jerry_Lee New Member

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen eine AirPort Extreme Basisstation, an der ich auch eine USB-Festplatte angeschlossen habe. Diese Festplatte wird von meinem G4 problemlos erkannt und der Zugriff über Passwort ist kein Problem. Unter Windows Vista kann mein Laptop die Festplatte zwar erkennen, weigert sich aber standhaft auf die Daten zuzugreifen und gibt die Fehlermeldung "Unbekannter Benutzer, falsches Kennwort oder die Anmeldung ist deaktiviert. Bitte geben Sie die Anmeldeinformation erneut ein oder wenden Sie sich an den Administrator des Laufwerks (53)." aus.

Der Apple Support ist der Ansicht, dass es sich um eine Fehler auf dem Windows-Rechner handelt und gibt keine weitere Hilfestellung. Ich glaube das nicht, da der Windows-Rechner das Laufwerk erkennt und ich sowohl den Laufwerkszugriff, als auch die Basisstation von dort aus konfigurieren kann. Aber beim Datenaustausch ist dann Sense!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Timo_Jerry_Lee :apple:

2. Timo_Jerry_Lee

Timo_Jerry_Lee New Member

Hat sich soeben erledigt! Apple hat das Problem offensichtlich selber erkannt und heute eine neue Version der AirPort Software (5.2.1) für Mac und Windows, sowie eine neue Firmware 7.1.1 für die Basisstation eingestellt!

Schade, dass sonst keiner auf das Thema geantwortet hat! :frown:

Diese Seite empfehlen