1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sandra Bullock, 3. Juli 2006.

1. Hilfe, hilfe, hilfe,

habe einen Mac G3, seit kurzer Zeit habe ich das System 9.0.4 - zuvor 8.6. Bei System 8.6 erkannte mein Rechner den USB-Stick "SilverPearl" USB 2.0 256MB ohne Probleme, seit dem neuen System 9.0.4 wird der USB-Stick nicht mehr erkannt und auch CD-Laufwerk macht Probleme. Brauche ich einen neuen Treiber oder wo iegt das Problem? Wo bekomme ich die nötige Software, damit das alles wieder funktioniert. Bitte um schnelle Hilfe.

Seit einigen Tagen kommt noch hinzu das der Rechner nicht mehr startet wenn ATM aktiviert ist??????

Versuche auf System 9.1 zu updaten, der Rechner bleibt aber beim Aktualisieren des Festplattentreibers hängen. Daraufhin muss ein Neustart gemacht werden. Muss man denn überhaupt den Festplattentreiber aktualisieren oder würde es auch funktionieren wenn man diese Option deaktiviert???? Was tun damit das update läuft!!!!!!

:frown:

Bis bald
    sandra bullock

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Wie machst Du das Update? Starte von der System-CD und installiere Dir einen komplett neuen Systemordner. Nach dem Neustart sollte dann alles gehen. Wenn nicht, schau im alten Systemordner nach Systemerweiterungen, die mit USB zu tun haben und zieh die in Deinen neuen.
    Leider weiß ich nicht mehr allzuviel über OS 9, daher kann ich Dir nicht sagen, wie es sich mit dem Festplattentreiber verhält.

3. mutonia

mutonia New Member

OS 9 braucht treiber
    ohne geht es nicht im system sollte ein sog. usb mass storage driver drinne sein der die meisten kamera sticks und usb sticks erkennt
    bekommst du wenn nicht drin irgendwo auf der apple seite.. bitte frag mich nicht wo . aber hier gibt es sicher #Leute die wesentlich schneller so etwas finden.
    jedenfalls ich hatte mal dasselbe es half nichts, und der treiber für den USB stick war nur f windows
    dann habe ich mir ein externes firewire Laufwerk von LMP gekauft und den USB Firewire Mac treiber geladen und voila alles ging
    also wenn du dir einfach für einen Mac kompatiblen USB stich den Treiber lädst, das sollte gehen , ich habe das nämlich noch öfter getestet und es funktionierte auch mit treibern anderer USB sticks
    ansonsten schau mal im Systemprofiler nach ob der gute Mac den stift überhaupt sieht .
    dann gibt es da noch ein tool Speed disk oder so das hat eine Option zum Sticks und externe Volumes mounten

4. Mathias

Mathias New Member

Diese Seite empfehlen