1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Grautvornix, 5. September 2006.

1. Grautvornix

Grautvornix New Member

Hallo wer kann mir helfen. Wenn ich einen Film bei ARTE mit eyeTV aufgenommen habe und ihn anschließend mit TOAST brenne ist der Ton französisch :teufel: Wenn ich den Film am Mac abspiele in deutsch wie man es ja gerne hätte. Roxio hat bisher auf meine Anfragen nicht reagiert.

2. iStoffel

iStoffel New Member

Welche Version von EyeTV? Welchen arte Sender (Deutschland/Frankreich)?
    Wie exportierst du den Film nach Toast?

Bei mir klappt das mit dem deutschen Ton (EyeTV 2.3.1)

3. Lila55

Lila55 New Member

Hast du Toast 7? Bei mir klappt das gut über das Toast-Symbol oben in der EyeTV-Bibliothek.

4. Grautvornix

Grautvornix New Member

Hallo,,ich habe die Toastversion 7.1 ; welchen ARTE Sender ich nutzte muß ich gestehen weiß ich nicht so genau nehme über EPG von EyeTV auf..exportiere nach Toast indem ich das Toastsymbol oben in EyeTv anklicke..wenn ich mich etwas unbeholfen ausdrücke bitte ich das zu entschuldigen..bin absoluter Neuling..bin erst seit ein paar Wochen stolzer Mac mini Besitzer..

5. Macfan

Macfan New Member

Wenn ich Filme im Zweikanalton aufnehme und dann auf dem Mac abspiele höre ich zunächst beide Spuren. Ich kann über das EyeTV-Menu festlegen welchen Kanal ich wirklich haben will, der nicht benötigte Kanal wird dann unterdrückt. Auf meinem DVD-Player ist es genau das Gleiche: also z.B.: rechts - Französisch, links - Deutsch, das regel ich mir dann an meinem Verstärker mit dem Balance-Knopf so zurecht, wie ich es haben will. Apropos: was hast Du gegen Filme in Französisch :teufel:

6. Grautvornix

Grautvornix New Member

Ja schon klar bei der wiedergabe auf meinem Mac kann ich auch zwischen den 2 Sprachkanälen wählen...aber beim brennen auf DVD kann ich es nicht..und wenn ich sie, die DVD, abspiele ist nur der französische Ton zu hören..ist doch verhext..habe nichts gegen französche Filme :teufel: verstehe sie nur so schlecht :confused:

Gruß Georg

7. Macfan

Macfan New Member

Was passiert denn, wenn Du einen Stereo-Film mit Toast brennst, da müsste Dir Toast ja dann einen Ein-Kanal-Mono-Film draus machen :confused:

8. Grautvornix

Grautvornix New Member

Ist mir nocht nicht aufgefallen werde es mal ausprobieren...Danke

Gruß
    Georg

9. Grautvornix

Grautvornix New Member

Hurra, habe das Problem, selbst gelöst...den Anstoß hat mir Deine Frage " Wie exportierst du nach Toast" gegeben...Habe garnicht erst exportiert, sondern, wie andere Filme ( ARD, ZDF, RTL unw.) auch, direkt mit Toast aus EyeTV heraus gebrannt. Nachdem ich nun den ARTE Film, wohl gemerkt nur da war das Problem, aus EyeTV erst in MPEG exportiert habe und dann gebrannt, habe ich auch den deutschen Ton..... :D
    P.S. Roxio hat sich auch nach wiederholten Anfragen bis heute nicht bei mir gemeldet...tolle Firma.. :teufel:

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habe mit zweisprachigen Filmen schon ein ähnliches Problem gehabt. Es sind dann wohl beide Sprachkanäle auf der DVD und ich kann beim Abspielen auch wählen, ob ich Kanal A oder B möchte. Nur plötzlich ändert sich die Zuteilung, so dass plötzlich englich anstelle von deutsch gesprochen wird.

Manchmal gehts, aber teilweise habe ich mit zweisprachigen Filmen dieses Problem. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen