1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit TCP/IP OS 9.22

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 26. Juni 2002.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    nein nicht wirklich. Die TCP Geschichte unter Classic ist nur von Bedeutung beim Zugriff auf Ressourccen die ein TCP vorraussetzen.
    Wie etwa http oder ftp Transfer.
    Ansonsten ist das AT zwar recht langsam aber dafür schön simpel.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Muß Dir wiedersprechen Ghost, mit AT bekommst Du etwa 1 MB/s Übertragungsraten mit TCP/IP gut das doppelte. Ich habe es noch nicht per Stopuhr getestet aber es ist bedeutend schneller.

    zudem kannst Du auch ein Volume auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig per TCP/IP mounten, ist genauso einfach wie AT mit dem Netzwerkbrowser beispielsweise.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hmmm, dann bin ich ratlos.
    Denn meine OldWorld Macs haben kein TCP/IP installiert und "nur" eine 10 MBit Anbing an Netz, aber so schlechte Raten macht nur der IIcx und da glaube ich eher das es an der CPU Leitung liegt.
     

Diese Seite empfehlen