1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme mit system finder springt in den vordergrund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mr.scampi, 24. Februar 2009.

1. mr.scampi

mr.scampi New Member

hi,

ich habe seit einiger zeit das problem, dass sich der finder nach kurzer zeit immer in den vordergrund bringt. habe einen alten g4 powermac, den ich inzwischen auf mac os 10.4.11, eine 128 mb ati grafikkarte und mit einer 1.8 ghz prozessorkarte aufgerüstet habe.

seit kurzem habe ich das problem, dass sich egal unter welcher anwendung, immer nach kurzer zeit der finder in den vordergrund bringt. sprich: ich bin bspw. im browser, schreibe einen text und auf einmal kommt der finder nach vorne. offene fenster werden ausgeblendet und ich befinde mich auf finder-ebene.

das passiert andauernd mit allen programmen. laufwerke und ordner auf dem desktop werden ausgeblendet. immer nach ca. einer minute switched das system auf den finder.

wer hat ne idee, was das sein könnte? wer hat nen tipp, was ich tun könnte?

bin dankbar für jeden hinweis!

viele grüße und danke vorab!

2. MACaerer

MACaerer Active Member

3. mr.scampi

mr.scampi New Member

okay, vielen dank. man muss also nicht stuffit deinstallieren, sondern einfach in den systemeinstellungen unter benutzer -> startobjekte die stuffit-erweiterung stuffitRVA komplett entfernen. that helps! merci

Diese Seite empfehlen