1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Spotlight unter OS 10.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bs-mc, 27. August 2009.

1. bs-mc

bs-mc New Member

Hallo,

habe folgendes Problem mit Spotlight und vielleicht kann mir hier jemand sagen woran das liegt:

Wird eine Datei über die Suchfunktion auf einer 2. internen Festplatte die über AFP zur Verfügung steht (also in einem anderen Rechner des Netzwerkes verbaut ist) und mit allen Unterordnern freigegeben ist gesucht, ist das Erbebnis immer erfolglos.

Testweise habe ich den Rechner einmal über smb geholt und siehe da die Suchfunktion geht einwandrei. Diese Lösung ist aber nun nicht meine Traumlösung. Unter Betriebssystem 10.4.11 gibt es dieses Problem nicht, da funktioniert die Suche. Kann mir jemand sagen warum das bei AFP unter 10.5 nicht funktioniert oder was ich machen muss damit es funktioniert?

Vielen Dank.

2. dimoe

dimoe New Member

Leider hast Du alles richtig gemacht:
    Apple unterstützt mit Spotlight sein eigenes Netzwerk-Protokoll (afp) nicht, sondern nur das Windows-Netzwerk-Protokoll (smb)

Diese Seite empfehlen