1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Sleepmodus und neuem PB (Okt05)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von monosde, 5. November 2005.

1. monosde

monosde New Member

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei dem neuen PB normal ist (bei meinem alten war es jedenfalls nicht so), aber wenn der Akku leer ist geht mein Powerbook nicht in den Sleepmodus sondern schaltet sich sofort aus.
    Dann hilft nur das Powerbook an den Strom hängen und es neu starten.
    Danach kommt jedesmal die Meldung (siehe Bild) das die Systemuhr nicht richtig ist.

Habt ihr auch das Problem? Fehlt die Backup Batterie bzw. ist sie leer? Wenn mein alter (1,25) Powerbook keinen Saft mehr hatte, dann ging es nicht sofort komplett aus.

Kann mir jemand helfen?

Anhänge:

2. monosde

monosde New Member

der Akku ist richtig kalbriert worden, es ist ja auch nicht das Problem das er sich einfach abschaltet wenn z.B. noch 30% angezeigt werden. Das PB schaltet sich komplett aus wenn es ca. 1-2 Minuten im Sleepmodus ist nachdem der Akku leer ist. Dann hilft nur noch das Netzteil ranhängen und komplett neu booten.
    Beim alten PB reichte es wenn man nur das Netzteil ranhängt und eine Taste drückt oder die Maus bewegt, doch dieses PB schaltet sich komplett aus...

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Vielleicht eine neue Sicherheitsfunktion damit es zu keiner Tiefentladung des Akkus kommt?

4. monosde

monosde New Member

Jetzt wird es ganz wild. Nachdem das PB ca. 6 Stunden am Netz hing habe ich den Stecker abgezogen und es ist einfach aus gegangen obwohl der Akku voll sein sollte.
    Dann habe ich neu gebootet (mit Netzteil, da er ohne nicht wollte), habe es noch eine Stunde dran gelassen und jetzt läuft es auch ohne Netzteil.
    Allerdings ging es jetzt einfach aus, obwohl die Akkuanzeige noch 2,5 Stunden anzeigt.
    Also wieder neu gebootet (ohne Netzteil diesmal) und momentan läuft der Rechner wieder...

Montagsgerät !?!?!?!

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ab zur Reperatur damit!

Diese Seite empfehlen