1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Serververbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Neptun, 31. Juli 2001.

1. Neptun

Neptun New Member

Ich habe nach der installation von 9.1, nun auch Mac OSX installiert.
    In der Classic-Umgebung habe ich keine Probleme den Server zu finden, doch unter OSX ist keiner zu finden. Kann mir jemand einen Tip gebeben wo der Fehler liegt?

2. rehkot

rehkot New Member

Wenn ich jetzt mal fragen darf;Welcher Server?

3. Neptun

Neptun New Member

Wir wollen bei uns in der Firma nächstes Jahr auf Mac OSX wechseln. Bis dahin habe ich Zeit das neue System kennenzulernen. Wenn ich nun von meiner Station unter Mac OSX auf unseren internen Server (mit 9.1) zugreiffen will bekomme ich keine Verbindung über das Netzwerk. Von denn verschiedenen Betriebssystemen her sollte es trotzdem klappen, denn bei Anderen geht es auch. Leider können mir die nicht weiterhelfen.

4. Neptun

Neptun New Member

Ich habe nach der installation von 9.1, nun auch Mac OSX installiert.
    In der Classic-Umgebung habe ich keine Probleme den Server zu finden, doch unter OSX ist keiner zu finden. Kann mir jemand einen Tip gebeben wo der Fehler liegt?

5. rehkot

rehkot New Member

Wenn ich jetzt mal fragen darf;Welcher Server?

6. Neptun

Neptun New Member

Wir wollen bei uns in der Firma nächstes Jahr auf Mac OSX wechseln. Bis dahin habe ich Zeit das neue System kennenzulernen. Wenn ich nun von meiner Station unter Mac OSX auf unseren internen Server (mit 9.1) zugreiffen will bekomme ich keine Verbindung über das Netzwerk. Von denn verschiedenen Betriebssystemen her sollte es trotzdem klappen, denn bei Anderen geht es auch. Leider können mir die nicht weiterhelfen.

7. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

du kannst von der jetzigen version von os x nur auf rechner via TCP/IP zugreifen. appletalk wird erst wieder ab os x 10.1 implementiert sein.
    also stelle dein netz auf tcp/ip um- und dann müsste du deine rechner über osx wieder im netz finden.

xymos

Diese Seite empfehlen