1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Safari und Flashplayer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von misterflo, 24. Februar 2007.

1. misterflo

misterflo New Member

Hallo,

seitdem ich Flash8 auf meinem Intel-Mac installiert habe, funktioniert Safari und Firefox nicht mehr richtig, sobald ich eine Seite öffne die den Flash Player verwendet (z.B youtube) erscheint folgende Fehlermeldung:

Safari kann das Internet-Plugin nicht finden

Auf der Seite „YouTube - Broadcast Yourself.“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-shockwave-flash“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

Auch wenn ich das aktuellen Flash Player Plugin installiere ändert sich nichts.
    Weiss jemand von euch Abhilfe. Wäre euch sehr dankbar.

Flo

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Screenshot des Fehlers und URL der betroffenen Seiten? Ich habe das Problem jedenfalls nicht (Shockwave Flash Version 9.0 r28!).

3. misterflo

misterflo New Member

Anhänge:

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hast Du schon mal in Safari selbst geschaut?

Hilfe --> Installierte Plugins --> Shockwave Flash

Wenn es da aufgeführt ist, schau mal nach, welche Version genannt wird. Akteull müsste irgendetwas mit 9.x sein!

5. misterflo

misterflo New Member

6. misterflo

misterflo New Member

Kann es sein das es mit Flash 8 zu tun hat??
    Vor der Installation lief alles ohne Probleme.

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wieso hast Du noch Version 8? Bei mir ist es Version 9!

Adobe Flash Player 9 oder auch
    Shockwave 10

sollten es schon sein!

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

9. misterflo

misterflo New Member

Danke erstmal für eure Tipps.

leider hab ich das schon zig male probiert den Flash Player als Universal binary für Intel Macs oder
    shockwave zu installieren. Mit Flash 8 meine ich nicht die alte Playerversion sondern das Programm Flash 8 Professional zum Erstellen von Flash Content, seitdem ich das installiert habe, tritt eben dieses Problem mit dem Browser auf.

Diese Seite empfehlen