1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit S/PDIF Ausgang!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 20. Oktober 2003.

1. newby

newby New Member

hi!

ich verwende an meinem PowerBook G4 (os 10.2.8) eine externe Soundkarte names SONICA von M-Audio. Bis vor kurzem (es geschah nicht durch das update von 10.2.6 auf 10.2.8) bekomme ich wenn ich mir irgendeine DVD oder vob File oder avi mit AC3 Sound ansehe und den digitalen Ausgang wähle von VLC 0.6.2 folgenden Fehler:
    "coreaudio: failed to set buffer size: [nope]"
    und der Ton bleibt weg! Ich hatte das Problem fürher schon ein paar mal, da half immer die erneute Installation des M-Audio Treibers, das hilft jetzt aber leider auch nicht mehr!

ich hab mich da auch schon etwas umgeschaut und anscheinend tritt dieses Problem auch bei den PowerMac G5 mit S/PDIF auf.

Kennt jemand dieses Problem, oder weis wie man es löst oder kennt gute alternativen zu VLC die den S/PDIF-Out beherrschen?

mfg newby

2. newby

newby New Member

nix? keiner eine Ahnung???

Diese Seite empfehlen