1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Ruhezustand - Macbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nifred, 29. März 2008.

1. nifred

nifred New Member

Grüß euch!

Ich habe ein MacBook und da drauf Leopard (10.5.2) und seit einiger Zeit Probleme mit dem Ruhezustands-Modus.

Ich klapp mein MacBook zu... für die ersten Sekunden scheint auch alles recht normal. Dann gibt das Laufwerk Geräusche von sich und der Apfel (sprich das Display) leuchtet auf.

Das geht dann ewig so weiter. Sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb.
    Ich hab auch schon vorher alle Programme beendet und hab auch sonst nichts anders gemacht als früher.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

2. MacTruth

MacTruth New Member

Hmm, Thema wurd hier schon öfter angesprochen. Suchfunktion verwenden!
    Fazit: das ist wohl ein Problem, das Apple bekannt ist, und an dem diese arbeiten. Auf jeden Fall vorerst den Ruhezustand nicht per Zuklappen herbeiführen, sondern per Tastenkombination: Apfel, Alt, Auswurftaste (aaa). Hat bei mir geholfen!

Diese Seite empfehlen