1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme mit remote access?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robert pflanz, 16. Juli 2002.

1. Flip

Flip New Member

hallo hast du einen epson stylus 740/760 ??

gruss

flip

2. robert pflanz

robert pflanz New Member

ich habe scheinbar Probleme mit der remote-access-Erweiteung:
    wenn mein Rechner schon eine Zeitlang läuft kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen ohne dass mein Rechner einfriert und neugestartet werden muss!

Dieser Zustand tritt sowohl aus meinem email-programm (Entourage, beim Abrufen) als auch bei Aktivieren von remote-access aus der Kontrolleise (verbinden) auf.

Mein System ist MacOs 9.1 auf einem G4- 400 mit ISDN-Mini-Vigor
    und MacOs 9.2 auf einem ibook (dual USB) mit dem eingebauten analogen Modem

Auf beiden rechnern passiert das gleiche Phänomen :-(

i need help..........

3. robert pflanz

robert pflanz New Member

nein, einen 880, wieso?

4. curious

curious New Member

hey Flip!

Treibst du neuerdings Marktforschung?

*schnelldasweitesuchend*

curious

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Lösche mal die Internet Preferences (aber notiere Dir vorher die Daten, weil Du sie nachher neu eingeben musst).

Wenn das nicht hilft, lösche auch mal die Prefs von Remote Access, Modem, TCP/IP, OpenTransport und Netzwerk.
    Bei den ersten drei bitte vorher die Konfiguration exportieren, dann brauschst Du sie nachher nicht mehr neu einzugeben, sondern kannst sie importieren.

Blaubeere

6. Flip

Flip New Member

hallo hast du einen epson stylus 740/760 ??

gruss

flip

7. robert pflanz

robert pflanz New Member

ich habe scheinbar Probleme mit der remote-access-Erweiteung:
    wenn mein Rechner schon eine Zeitlang läuft kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen ohne dass mein Rechner einfriert und neugestartet werden muss!

Dieser Zustand tritt sowohl aus meinem email-programm (Entourage, beim Abrufen) als auch bei Aktivieren von remote-access aus der Kontrolleise (verbinden) auf.

Mein System ist MacOs 9.1 auf einem G4- 400 mit ISDN-Mini-Vigor
    und MacOs 9.2 auf einem ibook (dual USB) mit dem eingebauten analogen Modem

Auf beiden rechnern passiert das gleiche Phänomen :-(

i need help..........

8. robert pflanz

robert pflanz New Member

nein, einen 880, wieso?

9. curious

curious New Member

hey Flip!

Treibst du neuerdings Marktforschung?

*schnelldasweitesuchend*

curious

10. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Lösche mal die Internet Preferences (aber notiere Dir vorher die Daten, weil Du sie nachher neu eingeben musst).

Wenn das nicht hilft, lösche auch mal die Prefs von Remote Access, Modem, TCP/IP, OpenTransport und Netzwerk.
    Bei den ersten drei bitte vorher die Konfiguration exportieren, dann brauschst Du sie nachher nicht mehr neu einzugeben, sondern kannst sie importieren.

Blaubeere

11. robert pflanz

robert pflanz New Member

vielen dank,

iuch habe gerade alles durchgeführt und teste jetzt mal.......
    melde mich wieder!

Diese Seite empfehlen