1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Rechten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 31. Januar 2007.

1. Gaun

Gaun New Member

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich beim Neustart immer diese Fehlermeldung:
    "Der Ordner für Startobjekte ("/Library/Startupitems/") hat nicht die korrekten Sicheerheitseinstellungen."
    Dann kann ich Korrigieren oder nicht.

Was ist das und was mache ich dagegen?
    Ich habe bereits mehrfach die Rechte reparieren lassen. Sowohl mit dem Auswahlfeld, als auch mit dem Festplattendienstprogramm.

In dem Ordner sind 3 Ordner: AdobeVersionCueCS2, NetWareClient & RetroRun.

Kann es sein, dass das Letzte von von Retrospect Backup ist, und dass das die Probleme verursacht? Das ist das einzige Neue. Aber warum verstellt mir das die Rechte?

2. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Nimm's doch mal raus und boote neu, wenn die Meldung nicht mehr kommt war's das und ich würde es draußen lassen.

Diese Seite empfehlen