1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit PB G4 867

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Erich Affolter, 5. Februar 2006.

1. Erich Affolter

Erich Affolter New Member

Hallo Mac Freunde!

Zuerst einmal alles der Reihe nach. Seit einiger Zeit möchte ich die Updates von iTunes und Quicktime runterladen (Software-Aktualisieren). Leider klappt das (vorher immer!) nicht. Fehler 132.

Eine Anfrage im Forum (2.2.06) habe ich beantwortet bekommen und befolgt:
    HD reparieren, Zugriffsrechte repariert und Combo 10.4.4 aufgespielt. Leider erfolglos.

Nun versuche ich mit meiner Tiger-DVD das ganze System neu zu installieren. Start von der DVD: 1. HD kontrollieren, 2. Zugriffsrechte reparieren (keine Probleme) und 3. OS 10.4.3 oder !höher! installieren. Es erfolgt die Meldung:

10.4.3 wurde nicht gefunden:

Hat der Mac etwas gegen mich?

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar

Gruss und Dank für die Sonntagsarbeit!

Ich habe 19.4.3 neu installiert, alle Updates (Software aktualisieren) geladen und das PB läuft wieder ohne Fehlermeldungen.

Erich

Anhänge:

Diese Seite empfehlen