1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit NetInfoManager

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joffel72, 18. Januar 2002.

1. Joffel72

Joffel72 New Member

Moin, moin,
    nachdem ich in den letzten Monaten hier nur gelesen habe, ist dies nun mein erster Beitrag in diesem sehr netten Forum.
    Nun mein Problem:
    habe MacOS 10.1.2 neu installiert und dann in das neue /home die Dateien des alten /home kopiert. Hatte beim Backup übrigens schon das Problem, dass ich das /home als Administrator (nicht root) nicht auf CD brennen konnte, wegen der Datei "com.apple.NetInfoManager.plist " in/users/home/library/preferences. Hab´s dann auf das iBook meiner Freundin geschoben und zurückkopiert. Nun kommt im NetInfoManager immer der Hinweis: "Schreiben nicht möglich, Operation erfolgreich."wenn ich root deaktivieren, bzw. aktivieren will.
    Nachdem ich root deaktiviert habe, kann ich ihn jetzt aber nicht mal mehr aktivieren, es wird mir nur noch die Möglichkeit zum "Kennwort ändern" und "deaktivieren" angeboten. Im Terminal klappt su root auch nicht .
    Hat jemand ´ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme?
    Gruß Joffel72

Diese Seite empfehlen