1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit MyTV X Software? Erfahrungen TV am Formac Studio?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yngwerhappen, 20. Oktober 2003.

1. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

1. Hat sich jemand die aktuellste Version geladen und diese zum laufen gebracht?

Ich bekomme die v2.11 (Cocoa-Version) nicht zum laufen, sondern nur die Carbon-Version, die da drunter zum Download angeboten wird.

http://www.eskapelabs.com/tech.html

Nach der Installation gabs kein Bild. Auch nach dem ich das Gerät direkt am USB-Hub angeschlossen hatte. Und Hurra: Der iMac ließ sich nicht mehr runterfahren und man konnte nur noch den Stecker ziehen. Tolle Programmierarbeit..

Ich hatte schon mehrere erfolglose Installationsversuche hinter mir.

2. Hat jemand einen Formac Studio TV (R) und kann mir berichten, ob man auch TV in Größe eines Internet-Fenster gucken kann (oder sogar im Vollbild), ohne Qualitätsverlust? MyTV darf man nur ein bisschen vergrößern, sonst lässt die Qualität immens nach.

3. Mir ist Eye TV emphohlen worden. Eye TV hat im ct-Test auch ein "gut" beim Bild wie das Formac Studio TV bekommen. Die Software soll gut und aktuell sein. So hab ichs von einem Kumpel erfahren.

Ich hätte ja gerne einen iMac mit eingebauter Top-TV-Karte. So was ist wohl Utopie.
    ;(

2. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Hi,

habe schon länger das Formac Studio TVR und kann mich nicht beklagen. Ein und Ausgänge sing genug vorhanden und das Digitalisieren verschiedener Quellen ist auch kein Problem damit.Einziger Nachteil in OSX hast du keinen Radioempfang was in OS9 ging.Du kannst im Vollbildmodus Fernsehen vergiss aber nicht, das die Qualität des Bildes aufgrund der höheren Auflösung im vergleich zum Fernseher immer schlechter ist als wenn Du direkt vor der Glotze sitzt . Aufgenommenes Material auf DVD gebrannt und über nen Standallone Player an der Glotze betrachtet macht dann wieder keinen/oder kaum unterschied in der Qualität.
    Würde das Studio immer wieder kaufen auch wegen den vielen Anschluss -Möglichkeiten.
    Gruß G4Mac0815

3. hbenne

hbenne New Member

4. frozzl

frozzl New Member

Versuche es mal mit
    http://www.eskapelabs.com/files

da stehen immer die neuesten Betas (link stand mal in ct). Bei mir auf einem iMAC 400 läuft die Version MyTVxV22b1.dmg.gz einigermaßen befriedigend, obwohl leider kein Vollbild möglich ist.

5. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Ich hab mir nun das Formac Studio TVR im Discount von Cyberport für 309 Euro bestellt.

:D

Dann lass ich mich mal überraschen. Danke nochmal für den Screenshot.

Diese Seite empfehlen