1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit MSU Agent von MSU Berlin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samot, 21. Juli 2007.

1. samot

samot New Member

Wer kann folgenden Fehler bestätigen?
    Ich habe folgenden Fehler im Programm (X.4.26 und X.4.69 für MSU Agent) festgestellt:

Wenn man sich im Bereich Auswertung eine Einnahme/Überschussberechnung ansieht, dann zeigt das Programm einen falschen Wert bei der Summe der Ausgaben. (Das Ergebnis aller auf dem Bildschirm gelisteten Werte im Bereich Ausgaben ist falsch.)
    Wird die E/Ü aber gedruckt, dann wird die Summe der Ausgaben auf dem Ausdruck richtig ermittelt. (Das eigentlich richtige Ergebnis der Summe der Bildschirmwerte wird ausgedruckt.)

Bei MSU Berlin ignoriert man meine E-Mails und man kann auch keine Hilfe erwarten. Als ich vor 8 Jahren schon mal riesige Probleme mit dem Programm hatte, wurde in der selben Art und Weise verfahren.
    Zum Ende des Jahres werde ich ich von dem Programm endgültig trennen.
    Wer kann mir Alternativen vorschlagen?

2. Hallo Samot,
    Dein Problem ist bei mir bisher nicht aufgetreten. Habe Agent 4.69.
    Bei MSU funktioniert die Hotline recht gut. Ich krieg da immer jemanden ans Telefon und meine Fragen konnten gelöst werden. Würde ich an Deiner Stelle versuchen.
    Ansonsten ist das Programm gut, auch im Bezug auf die Kosten.
    Gruss Baby Schimmerlos

Diese Seite empfehlen