1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Mozilla

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Atarimaster, 24. Oktober 2002.

1. Atarimaster

Atarimaster Member

s aber auch schon bei älteren Mozilla-Versionen):

1. Beim Eintippen einer URL wird diese nicht automatisch vervollständigt und es poppt auch keine Liste auf, obwohl ich das in den Voreinstellungen (unter "Smart Browsing") entsprechend eingestellt habe.

2. Wenn ich die URL komplett getippt habe und auf Return haue, passiert *nichts*. Erst wenn ich den "Go"-Button klicke, wird die Verbindung zur Seite aufgebaut.

Ich habe schon versucht, die Datei pref.js im Profile-Ordner zu löschen, hat nix gebracht.
    Und wenn ich mir diese Datei im Texteditor ansehe, sehe ich dort auch z.B.:
    user_pref("browser.urlbar.autoFill", true);
    ... was ja wohl genau die Einstellung ist, die ich haben will. Mozilla macht's aber trotzdem nicht.

Irgendwelche Idee/Vorschläge, was ich mal versuchen könnte, um Moz das richtige Verhalten beizubringen?

Gruß,
    Atarimaster

2. MacELCH

MacELCH New Member

Moz 1.2b ?

Neuinstallieren. Falls Du aber Deine History gelöscht hast, dann kann er nichts kompletieren, da er nicht weiß womit.

Das mit dem Return ist aber damit nicht erklärbar.

Gruß

MacELCH

3. Atarimaster

Atarimaster Member

Hallo,
    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Die History habe ich m.W. nicht gelöscht.
    Außerdem habe ich in *einer* Session mal ein paar Seiten besucht, deren URL sich ein paar Minuten später auch nicht vervollständigt hat... (obwohl Moz die 50 letzten Seiten in die History aufnehmen soll).

Update auf 1.2b habe ich auch schon überlegt, allerdings hat mir ein Bekannter davon abgeraten, da diese Version instabiler sei als 1.1 -- könnt Ihr das bestätigen?

Gruß,
    Atarimaster

4. joerch

joerch New Member

habe keines von deinen problemen - und , bei mir liefen eigentlich alle moz. versionen stabil...

joerch

5. Ursedo

Ursedo New Member

Hatte unter Jaguar mit mozilla 1.1 probleme das Fenster wurde teilweise nicht angezeigt

Aber jetzt mit mozilla 1.2b hatte ich noch nie probleme und er läuft wie geschmiert und stabil

ursedo

Diese Seite empfehlen