1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Miglia Fernbedienung/EyeTV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnabeltier, 13. Juli 2006.

1. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

Hallo,
    ich bin stolzer Besitzer eines Miglia DVB-T Sticks. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht richtig. Die Tasten 0-9 rufen keine Reaktion hervor, dh es istg nicht möglich einen Kanal direkt anzuwählen sowie, was viel schwerwiegender ist, den Videotext zu nutzen (da keine Seitenwahl möglich ist). Ich vermute, daß es sich um ein Softwareproblem handelt, da die Stick-LED den Empfang des Signals anzeigt (genau wie bei den funktionierenden Tasten). Ich verwende EyeTV 2.2

Gruss
    Schnabeltier

2. JuliaB

JuliaB New Member

Bei mir geht's einwandfrei.
    EyeTV 2.2.1 (2183), MAC OS 10.4.7

Vielleicht doch die Fernbedienung...?

3. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

Mit 2.2.1 funktioniert es jetzt auch, danke. Hatte vor dem posten nach updates suchen lassen, aber aus irgendeinem Grund hat er 2.2.1 nicht gefunden. Nach manuellem Download von der Elgatoseite funktioniert es jetzt...

Danke
    Schnabel

4. Stefan.S.

Stefan.S. New Member

Die Version die auf der OriginalCD mitgeliefert wird ist Schrott. Auch bei mir ging erst mal nur die Installation mit der 2.2.1 von der Internetsite. Bei der Originalversion konnte ich nicht mal die Seriennummer eingeben, die hat nicht funktioniert, ging erst nach dem Update.
    Also manchmal fragt man sich wirklich ob die das zeug nicht testen bevor es eingepackt wird, aber dafür gibts ja die Anwender, die geben dann schön Rückmeldung und schon hat man wieder ne Betatestphase eingespart..... :teufel:

Stefan

Diese Seite empfehlen