1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Memory-Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hrohmann, 12. Juli 2005.

1. hrohmann

hrohmann New Member

Hat eigentlich nichts mit MAC direkt zu tun aber trotzdem, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe einen 512MB Memory-Stick der Fa. Plextor. Seit einigen Tagen habe ich nun das Problem, dass der Schreibschutz nicht mehr auszuschalten geht. Den kleinen Riegel an der Seite kann ich stellen wohin ich will, da tut sich nichts.
    Könnte es sein, dass dies passiert, wenn man den Stick einfach am Rechner abzieht?
    Vielleicht weis da jemand eine Lösung, wie ich den Schreibschutz wieder deaktivieren kann.

2. rootzone

rootzone New Member

Hat nix mit dem Abziehen zu tun.

Der Schalter ist kaputt und damit der Stick - wenn er auf Schreibschutz steht.

Mal was anderes noch: kann es sein, dass der Stick "voll" ist. Hast Du mal den Stick dran gehängt und dann den Papierkorb geleert? Berühmte Falle. Der Stick ist leer, aber eben doch voll ...

Diese Seite empfehlen