1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit mdimportserver!???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frost, 7. Februar 2010.

1. frost

frost New Member

Hallo,

vielleicht kann jemand helfen.

Was immer ein mdimportserver ist, der belegt seit 3 Tagen fast die gesammte CPU-Leistung.

Ich habe keine Ahnung, wo das auf einmal her kommt, und vor allem nicht, wie ich das "Ding" wieder zum verschwinden bringe.

Die einzige Neuerung in den letzten Tagen war die Nutzung der neusten Version von Firefox.

Das System läuft auf einer externen Festplatte (OSX 10.4.11)
    Auf der Internen habe ich noch OSX 10.3.9 laufen, da ist alles ok.
    Ich arbeite aber vorwiegend mit dem System auf der Externen.

Weiß jemand vielleicht Rat?

iMac 700, OSX 10.4.11

Vielen Dank schon mal.

Grüße
    von
    frost

2. Singer

Singer Active Member

3. frost

frost New Member

Besten Dank für den Link, Singer.

Ich hatte zwar andere Fehlermeldungen, als dort beschrieben, aber es hat dennoch geklappt!

Jetzt ist wieder Ruhe im Karton.

Grüße
    von
    frost

Diese Seite empfehlen