1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme mit manchen internetseiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cowboyjim, 8. November 2007.

1. cowboyjim

cowboyjim New Member

konkret und akut bei gmx: wenn ich mich einzuloggen versuche, kommt seit ein paar tagen die fehlermeldung: kann keine verbindung zum server herstellen. bis vor ein paar tagen gings aber problemlos. bei einer anderen webseite ist das dann auch passiert. ich muss wohl irgendwelche settings geändert haben. habe aber meines wissens überhaupt nichts geändert. auch habe ich selbst noch keine firewall installiert (jaja..habe den ibook erst ganz kurz und viel um die ohren) und es scheint auch keine automatische zu geben. dann lud ich firefox runter, ging dort auch nicht. zum verzweifeln, komm auf dem eigenen rechner nicht an meine mails ran.
    sicherlich ist es was ganz simples, aber ich komm nciht drauf. wäre für hilfe sehr dankbar.
    ann

2. MAColution

MAColution New Member

Hallo, willkommen im Forum.

Nur mal eine kurze Frage, warum benutzt du denn nicht Mail um deine eMails abzurufen?

3. cowboyjim

cowboyjim New Member

weil ich viel reise, nicht immer mit laptop, und gern die abgerufenen mails am server habe. ich weiß, es gibt accounts, wo sie am server bleiben, demnächst werd ich wechseln. das problem ist aber akut und betrifft ja außerdem noch andere seiten.

4. MAColution

MAColution New Member

Das hast du alles schon!

Du kannst Mail so einstellen, daß die eMails auf dem Server bleiben!

Du richtest ein Pop - Konto unter Mail ein. Achte aber darauf, daß du keine Verbindung zum Internet hast, weil wenn du fertig bist, ruft er direkt deine Mails ab und dann sind die nicht mehr auf dem Mailserver!

Wenn du den eingerichtet hast, gehst du in die Konteneinstellungen und dort ist auch Kontrollkästchen, wo du dem Programm sagen kannst, was mit deinen Mails auf dem Server geschehen soll. Ob er sie löschen soll oder z.B. für eine Woche behalten soll, oder für immer.

Dann wären all deine Probleme weg und deine eMails liegen trotzdem noch zur Sicherheit auf dem Server und zusätzlich auf deinem Rechner.

Diese Seite empfehlen