1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Mail (root-Zertifikat)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blub666, 3. Juli 2006.

1. blub666

blub666 New Member

Hallo,

ich habe ein Problem mit Mail: Beim Abrufen von emails kommt immer die angehängte Meldung. Ich kann dann zwar auf fortfahren drücken und alles funktioniert, doch bei jedem neuen öffnen des Programms, kommt die Medlung erneut. Das nervt ein wenig.

Die Hilfe (wenn ich auf das ? drücke), sagt, dass ich das Zertifikat akzeptieren soll. Ich habe das allerdings schon genau wie beschrieben probier, jedoch ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Anhänge:

2. blub666

blub666 New Member

kann mir wirklich niemand helfen?????

3. blub666

blub666 New Member

was ist denn hier los? bei früheren Problemen wurde immer schnell und gut geholfen und jetzt weiß niemand Rat?

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Genau das wird's wohl sein. Du wirst warten müssen, bis es einer liest, der eine Ahnung hat.

Ich bin zwar kein Experte, aber so ungefähr.....

Die Meldung besagt, dass der Server sslh.net kein gültiges SSL- Zertifikat hat bzw. das Zertifikat nicht überprüft werden konnte.
    Da musst du mal den Serveradmin des Maildienstes kontaktieren.
    Du brauchst das Rootzertifikat des Servers und musst es im System verankern als gültiges Root-Zertifikat.
    Aber das sollte man nicht einfach nur so machen, weil dann Mail funktioniert. Diese Meldung ist eine Sicherheitswarnung, die dich davor bewahrt, evtl. gehackte Server bzw. umgeleitete Domains zu benutzen.

MacKlausi

Diese Seite empfehlen